Dein Hochzeitstag ist ganz und gar DEIN Tag. Du entscheidest, vom Anfang bis zum Ende. Die letzten Stunden sind ebenso Deine letzten Möglichkeiten, um zwischen Deiner Familie und Freunden zu scheinen und zu glänzen. Und all dies soll mindestens so fabelhaft sein wie Du es bist! Wir haben eine Liste mit 5 Strategien zusammengestellt, um das Ende Deiner Hochzeit unvergesslich zu machen.

Der letzte Tanz

So lautet unsere erste Strategie, da wir uns ziemlich sicher waren, dass dies der erste Gedanke ist, der bei den meisten in den Sinn kommt. Jeder liebt die romantischen Fotos, umarmt von der neuen Ehefrau/Ehemann, umgeben von Dienen Geliebten, Freunden und Familienmitgliedern, während ihr zusammen euer Lieblingslied singt. Es kann die Wiederholung des ersten Songs (Lebenskreis) sein, wenn du willst. Sprich mit dem DJ im Voraus, damit es als letzter Song angekündigt werden kann. So können sich die Gäste in Ruhe bereitmachen, Abschied nehmen und nach Hause gehen.
Falls Du das Ende und den Anfang der Party anders vorgestellt hast, nur zu! Ein krasser Upbeat Song wird den Abend für jeden unvergesslich machen.

Laternen

Hat Eure Hochzeit ein Märchenthema, sind Laternen eine wunderbare Idee für den Abschluss des Abends. Natürlich kostet der Aufbau viel Arbeit und Energie, aber es lohnt sich auf jeden Fall! (Überprüft vorher die örtlichen Regelungen!) Sie sind an jedem Sommerabend ein echter Hingucker. Zündet sie mit Euren Freunden und Familie an, nachdem jeder bis zum geht nicht mehr getanzt und gegessen hat.
Habt Ihr Euch für Laternen entschieden, sorgt dafür, dass Ihr angemessene Fotografen anstellt, damit die Stimmung der Lichter möglich bestens ergriffen und aufgenommen werden!

Feuerwerk

Du verdienst die möglichst spektakulärste Hochzeit aller Zeiten. Und gibt es etwas Spektakuläreres und Festlicheres als ein Feuerwerk? Die Ankündigung eines Feuerwerks wäre am Ende des Abends der echte Knaller! Doch vergisst bitte nicht, dass ihr angemessene Sicherheitsvorkehrungen zu treffen habt. Die meisten Veranstaltungsorte machen daraus kein Thema und erlauben Feuerwerke ohne jeglichen Problemen. Es ist die Frage der Co-ordination und natürlich des Fotografen. Solch ein Ereignis muss verewigt werden!

Konfetti-Abschied

Wenn Du ein Fan von romantischen Abschieden mit Winken und tränenfeuchten Augen bist, dann haben wir für dich gute Neuigkeiten! Es gibt tausende von Möglichkeiten, wie Du Deinen Abschied individuell und unvergesslich gestalten kannst. Ursprünglich haben die Gäste Reis über die Frischvermählten gestreut. Natürlich könnt ihr auch die Tradition weiterpflegen, oder Ihr entscheidet Euch für bunte Konfettis. Oder für Blumenblätter und Öko-Konfettis – als ein kleiner Beistand zur Nachhaltigkeit. Ihr könnt zwischen den Gästen auch Seifenblasen verteilen, würde auf den Fotos genau so cool aussehen.
Euch gefällt die Idee mit dem Feuerwerk, habt aber kein Erlaubnis bekommen? Keine Panik – Wunderkerzen und Leuchtstäbe helfen Euch aus der Klemme. Verteilt sie zwischen Euren Gästen und die Fotos werden genauso krass wirken, als hättet ihr ein farbenprächtiges Feuerwerk gezündet.

After-Party

Wer hat behauptet, dass die Party nach den Hochzeitsfeierlichkeiten enden? Wenn Du eine Nachteule bist, und bisher keine Zeit für jeden Gast hattest, dann ist eine After-Party in der Bar eine perfekte Idee! Und wenn Du den Rest des Abends lieber mit Deinem Bräutigam verbringen möchtest, dann ist es noch immer eine perfekte Unterhaltungsmöglichkeit für die Gäste, die noch in Party-Stimmung sind.
Sorgt dafür, dass alles, auch das Venue schon im Voraus geplant und gut organisiert ist. Keiner mag hereinplatzende und beschwipste Brautjungfer und Trauzeugen.
All die Sachen können fantastisch enden – und wenn du all die Ideen kombinieren willst, dann lass Deiner Fantasie freien Lauf, und vergiss uns nicht einzuladen!