Loading...
FAQ2020-04-02T02:34:44+02:00

Frequently asked questions

 

Why should we hire you as our wedding photographer?2020-04-02T00:43:38+02:00

When you hire a wedding photographer your top priority will be of course the quality of the photos. If you are already on my website and reading this, I hope you like my style of photography.

I will be your friend and problem-solver! At our first free consultation I will help you to schedule the wedding timeline and provide you with a wedding planning checklist.

I know how to work with natural and artificial lighting, how to choose the best angle and will prove that taking photos can be fun.

My clients receive the first photos already in 3 days after the wedding, so you don’t need to wait months, in order to see how beautiful your wedding day was.

We don’t know how to pose. Will you direct us?2020-04-02T00:46:16+02:00

I will definitely help you to feel comfortable and relaxed, in order to achieve very natural posing because I believe that is not a pose but emotions make a photo unique.

You may have noticed that only a small number of my photographs look staged despite the fact that they often contain elements of the staging. Why is that? Because at a wedding I focus on telling a story through photography, creating different situations and allowing you to live in them.

Do you offer wedding books?2020-04-02T00:53:56+02:00

Of course, I do! Wedding books bring your gorgeous images to life. They are distinguished by high quality, stylish design and a wide range of decorative elements.

In the online gallery you can choose your favourite photos for your wedding book.  

By ordering one of wedding packages: Lite, Standard or Premium you can save from 50 to 150 EUR on your wedding book.

Can we have unedited (raw) images?2020-04-02T00:59:41+02:00

My goal as a photographer is to provide you with the high-resolution photos of same style, colour and quality that you can see on my website or social media. For this reason, I select and edit every image you receive very carefully. In addition, large portraits will be retouched to provide you with the final product you are already familiar with.

How many wedding photos do we get?2020-04-02T01:05:28+02:00

Depending on the variety of events at your wedding, the number of pictures you will receive may vary. My goal is to provide appr. 40-50 unique and high-quality photos per hour of work. Usually I avoid including true duplicates of the same image into the selection, however, if there are several emotional photos with minor differences you will receive them all.

How the images are delivered?2020-04-02T01:11:02+02:00

Your edited wedding photos will be delivered in two different formats: high-resolution files suitable for printing as well as resized small copies without watermarks for sharing them on social media like Facebook, Instagram or Pinterest. Usually, I send resized images via a password-protected online gallery and hand out the large photos on a USB stick in person or per post. However, I will be happy to provide you with a link to download all the photos if you prefer this option.

Do you work with a second photographer?2020-04-02T01:17:30+02:00

The services of the second photographer are included in the Premium Package or can be ordered additionally. At the weddings that last less than 9 hours I work with my assistant who may also take some photos. Nevertheless, the primary function of the assistant is to help me with the lighting, organise logistics and manage some small assignments.

Do you offer discounts?2020-04-02T01:29:23+02:00

Occasionally I have discounts or special offers. Follow @irynamurselovic on Instagram to stay informed!

Do you offer portrait or other types of photoshoots?2020-04-02T01:36:45+02:00

Yes, sure! I highly recommend a pre-wedding photo shoot because it’s a great way to get to know each other before you get married.  

Besides weddings, I would be happy to offer Love Story and portrait photoshoots. Please note that in spring and summer, such shootings can be taken on Thursday or Sunday due to the wedding schedule. However, in exceptional cases they can be organized on Friday or Saturday.

Do you have backup equipment?2020-04-02T01:42:45+02:00

I use two professional Nikon cameras and four lenses, tripods and flashes, many batteries and memory cards. I will bring to the wedding more equipment than one really need – you will see! If all this will not be enough my assistant has one more backup camera.

At home I store your photos in two different media – on my hard drive and on my local file server. After editing your photos, they are copied to an external hard drive and your online gallery serves as a second backup.

Do you reserve the right to publish the photos?2020-04-02T01:49:06+02:00

Like every photographer, I also have the right to publish photos, but we can discuss it. I respect your privacy and will never insist on publishing your photos if you have objections. But I hope you will agree that your photos are beautiful enough to be shared!

How we reserve you for our wedding date?2020-04-02T01:53:09+02:00

The wedding date is reserved after the contract is signed and the deposit payment is received.

Go to Top

Laden...
FAQ2020-04-02T02:33:35+02:00

Häufig gestellte Fragen

 

Warum sollten wir Sie als unsere Hochzeitsfotografin einstellen?2020-04-02T02:39:47+02:00

Wenn Sie einen Fotografen beauftragen, ist Ihre oberste Priorität natürlich die Qualität der Fotos. Wenn Sie sich bereits auf meiner Website befinden und dies lesen, hoffe ich, dass Ihnen mein Stil der Fotografie gefällt.

Ich werde Ihre Freundin und Problemlöserin sein. Bei unserer ersten kostenlosen Beratung helfe ich Ihnen bei der Planung des Zeitplans für die Hochzeit und stelle Ihnen eine Checkliste für die Hochzeitsplanung zur Verfügung.

Ich weiß, wie man mit natürlichem und künstlichem Licht arbeitet, wie man den besten Blickwinkel wählt und werde Ihnen beweisen, dass das Fotoshooting Spaß machen kann.

Meine Kunden erhalten die ersten Fotos bereits 3 Tage nach der Hochzeit. Somit müssen Sie nicht monatelang warten, um zu sehen, wie schön Ihr Hochzeitstag war.

Wir wissen nicht, wie man posiert. Werden Sie uns Anweisungen geben?2020-04-02T02:41:40+02:00

Ich werde Ihnen auf jeden Fall helfen, sich wohl und entspannt zu fühlen, um sehr natürliche Posen zu erreichen, denn ich glaube, es ist nicht die Pose, sondern Emotionen, die ein Foto einzigartig machen.

Sie haben vielleicht bemerkt, dass nur eine kleine Anzahl meiner Fotografien inszeniert wirkt, obwohl sie oft Elemente der Regie enthalten. Warum ist das so? Bei einer Hochzeit konzentriere ich mich darauf, eine Geschichte durch Fotografie zu erzählen, verschiedene Situationen zu schaffen und es Ihnen zu ermöglichen, diese zu erleben.

Bieten Sie Hochzeitsbücher an?2020-04-02T00:51:45+02:00

Natürlich tue ich das! Hochzeitsbücher erwecken Ihre tollen Fotos zum Leben. Sie sind von hoher Qualität, stilvollem Design und einer breiten Palette an dekorativen Elementen.

In der Online-Galerie können Sie Ihre Lieblingsfotos für Ihr Hochzeitsbuch auswählen.

Durch die Bestellung eines der Hochzeitspakete: Lite, Standard oder Premium können Sie zwischen 50 und 150 EUR für Ihr Hochzeitsbuch sparen.

Können wir unbearbeitete (RAW) Bilder haben?2020-04-02T02:42:27+02:00

Mein Ziel als Fotografin ist es, Ihnen hochauflösende Fotos im gleichen Stil, in der gleichen Farbe und Qualität zur Verfügung zu stellen, wie sie auf meiner Website oder in sozialen Netzwerken zu sehen sind. Aus diesem Grund wähle ich jedes Bild, das Sie erhalten, sehr sorgfältig aus und bearbeite es. Darüber hinaus werden alle großen Porträts retuschiert, um Ihnen das Endprodukt zu liefern, mit dem Sie bereits vertraut sind.

Wie viele Hochzeitsfotos erhalten wir?2020-04-02T01:03:00+02:00

Je nach der Vielfalt der Ereignisse bei Ihrer Hochzeit kann die Anzahl der Bilder, die Sie erhalten, variieren. Mein Ziel ist es, ca. 40-50 einzigartige und qualitativ hochwertige Fotos pro Arbeitsstunde zu liefern. In der Regel vermeide ich es, Duplikate desselben Bildes in die Auswahl aufzunehmen. Wenn es jedoch mehrere emotionale Fotos mit leichten Unterschieden gibt, erhalten Sie alle.

Wie werden die Bilder geliefert?2020-04-02T01:09:24+02:00

Ihre bearbeiteten Hochzeitsfotos werden in zwei verschiedenen Formaten verschickt: hochauflösende Dateien zum Drucken sowie verkleinerte Kopien ohne Wasserzeichen zum Teilen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder Pinterest. In der Regel schicke ich die verkleinerten Bilder über eine passwortgeschützte Online-Galerie und die großen Fotos auf einem USB-Stick überreiche persönlich oder per Post. Ich stelle Ihnen jedoch gerne einen Link zum Herunterladen aller Fotos zur Verfügung, wenn Sie diese Option bevorzugen.

Arbeiten Sie mit einem zweiten Fotografen zusammen?2020-04-02T01:15:50+02:00

Die Leistungen des zweiten Fotografen sind im Premium-Paket enthalten oder können bei Bedarf bestellt werden. Bei Hochzeiten, die weniger als 9 Stunden dauern, arbeite ich mit meinem Assistenten zusammen, der auch einige Fotos machen kann. Die Hauptaufgabe des Assistenten besteht jedoch darin, mir bei der Beleuchtung zu helfen, die Logistik zu organisieren und einige kleine Aufträge zu verwalten.

Bieten Sie Rabatte an?2020-04-02T01:26:50+02:00

Gelegentlich habe ich Rabatte oder Sonderangebote. Folgen Sie @irynamurselovic auf Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Bieten Sie die Verlobungs- oder Portrait-Fotoshootings an?2020-04-02T01:34:35+02:00

Ja, sicher! Ein Verlobung-Fotoshooting ist sehr empfehlenswert, weil es eine gute Möglichkeit ist, uns vor der Hochzeit kennenzulernen.  

Neben Hochzeiten biete ich auch gerne Love-Story und Portrait- Fotoshootings an. Bitte beachten Sie, dass im Frühjahr und Sommer solche Aufnahmen aufgrund des Hochzeitsterminplans am Donnerstag oder Sonntag gemacht werden können. In Ausnahmefällen können diese Fotoshootings jedoch am Freitag oder Samstag organisiert werden.

Verfügen Sie über eine Backup-Ausrüstung?2020-04-02T01:41:00+02:00

Ich verwende zwei professionelle Nikon-Kameras und vier Objektive, Stative und Blitze, viele Batterien und Speicherkarten. Ich bringe zur Hochzeit mehr Ausrüstung mit, als man wirklich braucht – Sie werden es sehen! Wenn das nicht ausreicht, hat mein Assistent noch eine weitere Ersatzkamera.

Zu Hause speichere ich Ihre Fotos in zwei verschiedenen Medien – auf meiner Festplatte und auf einem lokalen Dateiserver. Nach der Bearbeitung Ihrer Fotos werden diese auf eine externe Festplatte kopiert und Ihre Online-Galerie dient als zweite Sicherung.

Werden Sie unsere Fotos veröffentlichen?2020-04-02T01:47:23+02:00

Wie jeder Fotograf habe auch ich das Recht zur Veröffentlichung, aber wir können alles besprechen. Ich respektiere Ihre Privatsphäre und werde niemals darauf bestehen, Ihre Fotos zu veröffentlichen, wenn Sie damit nicht einverstanden sind. Aber ich hoffe, Sie stimmen mir zu, dass Ihre Fotos wunderschön genug sind, um geteilt zu werden!

Wie reservieren wir Sie für unsere Hochzeit?2020-04-02T01:55:38+02:00

Ihr Hochzeitsdatum wird nach der Vertragsunterzeichnung und dem Eingang der Anzahlung reserviert.

Nach oben